Terrell
James

Farbe, Licht und Malerei / Color, light and paint

Kurs 12

18.06. - 22.06.

In diesem fünftägigen Kurs möchte ich verschiedene Zugänge zur Malerei thematisieren, wie etwa über die Er-forschung von Farbe und Licht – auch vor dem Hintergrund der Landschaft um Goldegg – und die Wahrnehmung und die Vermischung bestimmter Farben. Es werden auch Werke anderer Maler besprochen, die von einer ge-zeichneten Linie Gebrauch machen, um den Bildaufbau und die Form in Farbfeldern zu definieren, teilen und beleben. Die TeilnehmerInnen werden ermutigt, mit Ölfarbe zu arbeiten, sie können aber genauso gut Malfarben auf Wasserbasis verwenden.

 

 

In this five day workshop, I plan to talk about various ways in to painting, including the exploration of color in the surrounding landscape of Goldegg, with some emphasis on how to see and mix specific color. I also plan to present works of painters who use the drawn line in painting, as a way to define, divide, and energize the composition and form within the fields of color. I encourage the participants to work in oil paint, but water based paint materials will be permitted as well.

8 - 14 Teilnehmende, Unterrichtssprache ist Englisch

Kursbeitrag: € 400,-

Suzanne Manns

Suzanne Manns received her BFA in Printmaking from Carnegie-Mellon University, Pittsburgh and Master of Fine Arts work from Rhode Island School of Design. After living in Europe, moved to Houston, and in 1975 began teaching at the Glassell School of Arts, Museum of Fine Arts, Houston, where she established a substantial printmaking department. Having taught all traditional and many experimental printmaking processes, she has exposed the print media to generations of artists. Her work encompasses nature’s cycles: growth, death and transformation and references her experience of loss and redemption, as it investigates an ecosystem, fragile, yet enduring. She has shown in solo and group exhibitions, nationally and internationally, is included in private and public collections, including The Morgan Chase Art Collection, the Modern Art Museum of Fort Worth and The Museum of Fine Arts, Houston.

Anmeldung

Bitte füllen Sie das Formular aus und klicken Sie anschließend auf "Absenden". Sie erhalten als Bestätigung eine Rückmeldung. Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Anmeldebedingungen

Gleichzeitig mit Ihrer Anmeldung ersuchen wir um eine Anzahlung von € 100,-. Der restliche Betrag ist spätestens fünf Wochen vor Kursbeginn auf das Konto der Malakademie zu überweisen.

Überweisungen bitte an:
Malakademie Schloss Goldegg, IBAN: AT54 3505 5000 0202 5880
Die Kursgebühren verstehen sich ohne Material. Sämtliches Material kann auch im nahen St. Johann im Pongau bei Firma „Farben Steger“ (Tel.: 0043-(0)6412-4289) bestellt werden.

Mitglieder des Vereins Malakademie Schloss Goldegg erhalten eine Ermäßigung auf den Kursbeitrag von € 15,- (bzw. € 12,- bei Viertages- bzw. € 10,- bei Wochenendkursen). Schüler/innen, Lehrlinge und Studierende bis 25 Jahre erhalten 25% Ermäßigung gegen Vorlage eines Ausweises.

Für all jene, die Ihre Freunde und Bekannten beschenken wollen, besteht die Möglichkeit, Kurs-Geschenkgutscheine der Malakademie zu erwerben.

Erst nach Eingang Ihrer Anzahlung ist Ihre Anmeldung für uns verbindlich. Danach erhalten Sie eine Anmeldebestätigung sowie eine Materialliste des Kursleiters / der Kursleiterin. Bei Vorhandensein freier Plätze ist auch eine kurzfristige Anmeldung bis zum Kursbeginn möglich. Ist der Kurs bei Eingang Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht, werden Sie auf Wunsch auf eine Warteliste gesetzt, da kurzfristige Stornierungen vorkommen können. Absage von Kursen: bei zu geringer Teilnehmer/innenzahl (mindestens 5 Teilnehmer) behalten wir uns vor, den Kurs bis zu 1 Woche vor Kursbeginn abzusagen. Die bezahlte Anzahlung bzw. Kursgebühr wird in diesem Fall selbstverständlich umgehend rückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht abgeleitet werden.

Stornobedingungen: Falls Sie an einem Kurs, für den Sie sich angemeldet haben, nicht teilnehmen können, ist dies der Malakademie schriftlich mitzuteilen. Je nach Zeitpunkt dieser Abmeldung fallen Stornogebühren an: • bis 4 Wochen vor Kursbeginn 20% • bis 10 Tage vor Kursbeginn 50% • innerhalb der letzten 9 Tage 70% • zu Kursbeginn 100% des Kursbeitrages • erfolgt keine schriftliche Abmeldung ebenfalls 100% des Kursbeitrages. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Storno-/Reiseversicherung.